Aktuelles

Die zeitliche Dreiteilung unserer täglichen Arbeit minimiert Wartezeiten

In den letzten Jahren hat die Zahl der zu uns kommenden Patienten wegen der ständigen Abnahme von Hausärzten deutlich zugenommen. Um die damit verbundenen Wartezeiten der Patienten in unserer Praxis nicht grenzenlos auszudehnen, haben wir uns einen straffen zeitlichen Arbeitsablauf auferlegt.

Den Arbeitstag haben wir in drei Zeitzonen unterteilt:

  • Zeitzone 1 in der Zeit von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr
    Hier werden nur bestellte Patienten zu Untersuchungen an technischen Geräten aufgerufen. In dieser Zeit erfolgen die Blutabnahmen, spezielle Labortests, die Ultraschalluntersuchungen, die Lungenfunktionstests oder Herz-Kreislauf-Untersuchungen.

  • Zeitzone 2 in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
    Hier werden nur bestellte Patienten zu den einzelnen Ärzten zur Konsultation aufgerufen.

  • Zeitzone 3 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Hier können uns alle unbestellten Patienten mit plötzlichen Erkrankungen oder anderen Gesundheitsproblemen aufsuchen und werden einem Arzt vorgestellt.

Am Montag und am Donnerstag haben wir für bestellte Patienten von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Nachmittagssprechstunde eingerichtet. Nur der akute medizinische Notfall wird zu jeder Zeit angenommen und versorgt. Dann müssen alle anderen Patienten geduldig warten, bis die Behandlung abgeschlossen ist, oder bis den Patienten der Krankenwagen abgeholt hat.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren