Aktuelles

Wir sind eine traditionsorientierte Arztpraxis in Weida in der Greizer Straße 11, die seit 30 Jahren besteht.

In unserer Praxis arbeiten derzeit drei Ärzte als hausärztlich tätige Internisten mit Spezialisierung zur Diabetikermitbetreuung. Den Ärzten stehen während unserer Sprechstunden 10 Fachangestellte zur Betreuung unserer Patienten zur Seite.

In den letzten Jahren hat die Zahl der zu uns kommenden Patienten wegen der ständigen Abnahme von Hausärzten deutlich zugenommen.

Um die damit verbundenen Wartezeiten der Patienten in unserer Praxis nicht grenzenlos auszudehnen, haben wir uns einen straffen zeitlichen Arbeitsablauf auferlegt. Den Arbeitstag haben wir in drei Zeitzonen unterteilt.

Um die Wartezeiten für unsere Patienten in Grenzen zu halten und um unsere Untersuchungsgeräte effektiv zu nutzen, haben wir uns ein straffes Bestellsystem auferlegt.

Wenn Sie durch unsere Ärzte hausärztlich oder fachärztlich betreut werden, ist es immer besser, wenn Sie einen Konsultationstermin in der Sprechstunde zuvor vereinbart haben oder sich nach erfolgter Konsultation einen Folgetermin zur nächsten Beratung vormerken lassen. Kommen Sie dann bitte zeitnah zum vereinbarten Termin in unsere Praxis.
Wir legen großen Wert auf eine kontinuierliche Durchimpfung unserer Patienten zu deren Schutz vor gefährlichen Infektionskrankheiten, das sind zumeist Virusinfektionen.

Sie erhalten von uns ausreichendes Informationsmaterial zu den wichtigen Impfungen in unserer Region ausgehändigt und werden dazu von unseren Ärzten beraten. Das Wahrnehmen der angebotenen Impfungen bleibt natürlich Ihre persönliche Entscheidung. Falls Sie aber Interesse an einer Impfung haben, teilen Sie uns dies bitte mit, und wir vereinbaren dann einen gesonderten Impftermin in unserer Praxis.
Nach Abklingen der Pandemie bauten wir den Außenwartebereich unseres Hofs mit großem Aufwand und hohen Kosten zu einem anspruchsvollen Aufenthaltsort um. Dabei pflegten wir die alten Bausubstanzen und versetzten sie in einen optisch reizvollen Zustand.

Inzwischen nutzen sehr viele Patienten gern diesen Wartebereich und nutzen wissentlich den Infektionsschutz dieser Baulichkeit.